Mittwoch, 22. Februar 2012

Silberschmieden

Anfang Februar war ich mit zwei lieben Perlenfreundinnen (deren Werke kann man hier bei Lusyl und hier bei Elvira bewundern) in Augsburg an der VHS Silberschmieden. Natürlich will ich euch die Werke, die ich an 2 1/2 Tagen geschmiedet habe, nicht vorenthalten.


Einmal habe ich mir ein Set mit Bling-Bling geschmiedet. Die Strasssteine sind uralte Preciosa-Strasssteine (ca. 100 Jahre), die ich von einer Nachbarin vermacht bekommen habe. Sie schlichten Silberscheiben sind leicht gewölbt und mit dem Schleifer bearbeitet. Der Ring ist mit Löchern versehen, in dem vereinzelt Strassstein eingesetzt sind.

Dann ein paar romatische Ohrringe. Sie bestehen aus einem gehämmerten Herz und Süßwasserperlen.

Mein absolutes Lieblingsstück. Den Ring würde ich am liebsten nicht mehr abnehmen, auch wenn er sehr nach Girlie schreit. Aber er peppt jedes schlichte Outfit sofot auf und trägt sich durch seine eckige Ringschiene total gut. Den Glasstein habe ich mal von einer lieben Freundin geschenkt bekommen.


Und spontan habe ich mir noch einen Flügel inkl. eines rosafarbenen eingefassten Glasstein geschmiedet, die jetzt an einer langen Silberkette baumeln. Die Idee ist von Lusyl. Danke noch einmal, dass ich mir die Idee klauen durfte!


Der Kurs hat unheimlich viel Spaß gemacht und ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein!

Kommentare:

  1. Hi,

    die Sachen sind wirklich super geworden!!!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      wow die Schmuckstücke sind wunderschön.Das hast Du ja toll hingekriegt.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Katrin,

    da hast Du wirklich wunderschöne Schmuckstücke geschaffen.
    die sehen ja mega aus.
    Hut ab.

    LG Chrissie

    AntwortenLöschen
  3. Da ist ja ein Schmuck schöner als der andere.

    Ganz was Feines.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, was für wunderschöne Schmuckstücke das sind. Besonders die Herzohrringe sind sooooo entzückend!
      Kati

      Löschen
  4. Bin total begeistert von deinen schönen Schmiedearbeiten. Sie sehen alle sehr edel aus. Der Flügel hat es mir besonders angetan.
    Begeisterte Grüße
    Kiki

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails