Dienstag, 9. März 2010

geniale Marketing-Strategie

Ich bin ja eigentlich kein Fan von Werbung auf Blog. Aber mein Blog beschäftigt sich auch mit Schokolade. Deswegen muss ich das hier einfach posten, weil ich die Marketingstrategie dahinter einfach genial finde.

Viele erinnern sich vielleicht daran, dass letztes Jahr ein Werbespot von einer bekannten Hersteller für Männer-Deos lief in dem ein Schokoladenmann angeknabbert wird. Im Laufe dieser Werbung wurde auf der Homepage von diesem Hersteller jeden Tag eine begrenzte Anzahl an Schokoladentafeln kostenlos veschickt.

Natürlich habe ich alle meine Freundinnen eine geschickt. Mein Freund hat die Aktion auch unterstützt und so habe ich von ihm und einige Freundinnen insgesamt 7 Tafeln zu geschickt bekommen.



Es war Vollmilchschokolade in dem Paket enthalten. Und obwohl ich Vollmilchschokolade nicht wirklich mag (bin eher der Zartbitter-Typ mit leckeren Inhalt), fand ich diese super lecker.

Noch ein Mal ein dickes Lob an das Marketing der Firma, bei mir ist eure Strategie aufgegangen. ;) Ihr könnt gern mehr solcher Aktionen starten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails